Garden and Interieur

Der Garten ist keine Monokultur, sondern zieht das Interesse des Zuschauers durch verschiedene sich ergänzende Gruppierungen aus Pflanzen an. Oft wird die Wirkung der Pflanzen durch Anordnung zusammen mit Steinen oder anderen Dingen verstärkt.

Glyzinie, Holzfiguren und Blumentöpfe

Die Arrangements eines Gartens können sehr vielfältig sein, doch um zu gefallen, und um den Zuschauer nicht zu ermüden, müssen sie jeweils für sich genommen einfach erfassbar und in sich geschlossen sein.

Ein ausdrucksstarkes Arrangement besteht in der Regel aus nur wenigen Elementen, die miteinander in Beziehung stehen. Die optimale Anordnung erreicht man oft durch asymmetrische Dreiecksformationen.

Salbei, Kranichwasserspeier und Steine

Die Arrangements eines sorgfältig gestalteten Gartens bestehen aus jeweils wenigen Dingen, die sich gegenseitig ergänzen und ineinander überführen.